Mutmaßlicher Betrug bei wunschterrasse.de

Am 26.04.2023 bekam ich einen Anruf von einem Kunden, der mit einer Mail mit exakt gleichem Inhalt wie die von venomenaal.de auf Frühjahr 2023 vertröstet wurde.

Hinter dieser Webadresse steckt die Firma Terrassenwerkstatt GmbH. Der gleiche Geschäftsführer wie bei venomenaal.de zeigt sich dafür verantwortlich. Wenn das kein Zufall ist.

Genauso wie bei Venomenaal gibt es zufriedene Alt-Kunden, die Ihre Terrassenüberdachung bis 2021/2022 bekommen hatten. So wirkte die Firma für Neu-Kunden im Frühjahr 2022 sehr vertrauenswürdig. Der Anrufer bestellte seine Terrassenüberdachung im März 2022 und leistete eine 70% Anzahlung. Bis heute hat er weder eine Terrassenüberdachung noch seine Anzahlung zurück. Eine Kontaktaufnahme mit der Firma ist nicht mehr geglückt.

Da die Angebotserstellung von einer Person kam, die ebenfalls von Venomenaal GmbH bekannt ist, besteht eine mehrfache Verbindung zwischen diesen beiden Firmen. Deshalb zähle ich die Fälle, wenn ich davon erfahre, nun auch mit auf.