Betrug bei terrassentec.de

Am 28.04.2023 bekam ich einen Anruf über eine Bestellung bei der TerrassenTec GmbH im Mai 2022. Die Terrassenüberdachung sollte am 1.9.2022 nach Dortmund geliefert werden, aber dann wurde die Lieferung eine Woche vorher abgesagt. Es wurde eine Anzahlung über 10.000€ geleistet. Der Geschäftsführer ist wieder der gleiche wie bei den anderen beiden Firmen.

Nun sind mir also drei Firmen des selben Geschäftsführers bekannt, wo die Kunden mit der gleichen Masche abgezockt wurden. Besonders auffällig ist auch, dass in allen Firmen die selben Mitarbeiter gearbeitet hatten: S.K., S.P. und V.H.

Annekdote 1: Die Firma TerrassenTec GmbH hatte auch die Webseite wie terrassenwunder.de von der insolventen Firma Kasper Bau GmbH übernommen, bei der der Kunde Christian Braun noch 12.500€ angezahlt hatte und deshalb die Firma verständlicherweise nun negativ bewertete. Er erwähnte auch den Mitarbeiter S.P. von der Kasper Bau GmbH, der dann wieder bei der TerrassenTec GmbH auftauchte. Mittlerweile scheint die Webseite terrassenwunder.de wieder einen neuen Eigentümer gefunden zu haben. Bei diesem Namen darf man sich aber auch nicht wundern.

Annekdote 2: Das Bild von dem Mitarbeiter S.P., welches man im Netz findet, ist ein Fake-Foto. Es entstammt aus einer Bildergalerie, wo man Handwerkerfotos kaufen kann (Bild von einem typischen mitteleuropäischen Handwerker). Der Mitarbeiter S.P. mit diesem tollen Bild taucht mittlerweile auch auf Webseiten von anderen Terrassenüberdachungsfirmen auf.

06.04.2023 Öffentliche Bekanntmachung auf dem Registerportal
Nordrhein-Westfalen Amtsgericht Mönchengladbach HRB 20853
Löschungsankündigung

TerrassenTec GmbH
Gesellschaft mit beschränkter Haftung
Grevenbroich

Das Registergericht beabsichtigt die Gesellschaft von Amts wegen nach § 394 FamFG zu löschen. Die Frist zur Erhebung eines Widerspruchs ist auf drei Monate festgesetzt.